Termine:


Autorenstammtisch Am Dobrock

 

 

Liebe Schriftsteller*innen & Wortakrobat*innen!

 

 

Lange haben wir uns nicht mehr gesehen. Die Kinderbuch-Fans zuletzt via Zoom letzten Frühling und z.T. malend in einer noch kleineren Gruppe live.


Nicht alle haben es mitbekommen. Ich bin seit Oktober 2021 keine Vorsitzende mehr des Kulturkreis, da ich u.a. zurückgetreten bin aufgrund der für mich unverhältnismäßigen Maßnahmen.
Doch dafür gebe ich meiner Schrifstellerin und Poetin jetzt mehr Raum und koordiniere weiterhin diesen tollen kreativen Autorenstammtisch. Und damit möchte ich ihn wieder ins Leben rufen nach der langen Durststrecke.

 

 

Es gab ja schon einzelne Anfragen im Winter von Euch, ob es weiter geht, doch unter dem spaltenden G-Döns im Winter hätten wir eh nirgendwo hingekonnt, wo alle hätten sein können.


Jetzt schlage ich Euch vor, dort weiterzumachen wo wir einst angefangen haben- in Neuhaus am Ostesee, im Cafe´, das jetzt 6Master heist. https://www.facebook.com/sechsmaster.ostesee

 

Wer ist mit dabei? Denn die Betreiber machen das Café nur für uns auf, wenn wir mit mindestens 10 Personen sind und natürlich auch gerne dort Essen & Getränke konsumieren.


Damit sind wir schön unter uns, können auch mit 6 Personen rein, aber ab 10 bekommen wir auch eine Bedienung gestellt.-) und müssen uns das Essen nicht unten von der Wasserskianlage holen.

 

 

Also, ich bitte um baldige Zusagen und nicht erst auf den letzten Drücker. Und ich bitte Euch auch, um klare Absage, wenn Ihr sowieso nicht mehr kommen wollt, damit ich diejenigen dann aus dem Verteiler nehmen kann. Vielleicht hat die eine oder der andere ja in der Zeit schon was geschrieben, was wir dann mal wieder hören können. So gibt es ausser das Wiedersehen, Brainstorming und Austausch von Texten und Kennenlernen der neuen Autor*ìnnen erstmal keinen speziellen Programmpunkt. 

 

 

Wie gehabt, Donnerstag, 23. Juni, um 18:30 Uhr wäre mein Vorschlag.


Ob wir im 3wöchigen Rhythmus bleiben, können wir dann ja entscheiden, wie unser aller Lust ist nach de mWiedersehen und ob wir uns wieder in wechselnden Lokalitäten treffen oder dort bleiben dann gemeinsam entscheiden. Ich freue mich auf Euch, Eure Worte & Geschichten und das lebendige Ambiente des Ostesees. Bis dahin eine gute Zeit.

 

 

Herzlichst,

 

Cordula Clausen

 

Poetin vom Autoren-Stammtisch Kulturkreis am Dobrock e.V.

 


So kannst Du Dir das gemütliche Beisammensein vorstellen:

 

19:00 - 20:00 Uhr: Schreibhandwerklicher Einstieg, z.B. mit einer gemeinsamen kreativen Schreibübung oder jemand stellt etwas Wissenswertes vor, oder ein Thema wird angerissen, das für Schreibende interessant ist, etc.
Wer mitmachen möchte, bringe bitte Stift und Notizbuch oder einen Laptop mit.

 

Ab 20:00 Uhr: Klönschnack, Getränke und Verzehrtes zahlt natürlich jede*r selbst. Wer keine Lust auf den schreibhandwerklichen Einstieg hat oder nicht eher kann, kommt einfach erst ab 20:00 Uhr.

 

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme am Stammtisch ist stets freiwillig. Es ist nicht notwendig, Mitglied des Kulturkreises Am Dobrock zu werden. Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein oder, falls du jünger bist, in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person erscheinen.

 

Anmeldung:
Bitte sag kurz Bescheid, wenn Du zum Stammtisch kommen willst, bis spätestens Dienstagsabend vor dem jeweiligen Stammtischmittwoch unter
autorenstammtisch@kulturkreis-amd.de

 

Information zum Kulturkreis am Dobrock:

Der Autorenstammtisch Am Dobrock ist in den Kulturkreis Am Dobrock eingebettet. Auf der Website des Kulturkreises sind einige Seiten dem Autorenstammtisch gewidmet. Dort gibt es Neuigkeiten zum Stammtisch in Wort und Bild.

Weitere Informationen zum Stammtisch
www.kulturkreis-amd.de